Dienstag, 31. März 2009

roma, montag, 16-03-09

am vormittag war schule wie immer. dann haben wir bei der oma von elena gegessen, weil die mehr in der stadt wohnt und wir uns dann um16.30 wieder in der stadt getroffen haben. dann haben wir uns die beruehmtesten dinge der stadt angesehen.


san pietro (der petersdom) elena und ich


der punkt auf dem platz von dem aus es so aussieht als waeren es immer nur 1 saeule, in wahrheit sinds aber 3 hintereinander

schoener himmel und san pietro....


ich und san pietro :)




sant petersplatz... also ich steh hier halt mit dem ruecken zum dom...



all die plaetze, fuer die messen mit dem papst (nehm ich an...;) )



eine total beruehmte statue von michelangelo..la pietà auf italienisch... leider schlechte bildqualitaet...


im dom drinnen...



nochmal...




ich im dom ;)






znochmal der platz, zusammen mit den stuehlen ...






gruppen bild :)

mit der boliviarin alexia... im hintergrund immer noch der petersdom


am tevere... dem fluss der rom durchquert...


schloss sant angelo...



ich und das kapitol: sitz der komune roms, wenn ich nicht irre....


elena und das kapitol :)




forum romanum: die ruinen des alten roms...


luna(freiwillige) und ich.... und riley aus den usa...

sieht man dass es roma sein soll? deutschland, usa, bolivien, chile und usa in rom :)


das kapitol von hinten... gefaellt mir nur wegen dem himmel :)




nochmal die ruinen



kollosseum....


artistico :)




bei nacht ist das kolosseum schon echt was....
danach war es abends, also sind wir nach hause gefahren. ich hab am abend dann noch mit kaja telefoniert, die in ihren hotel in rom war, weil sie am naechsten morgen nach hause fliegen musste... leider konnten wir uns nicht sehen :( sie muss zurueck nach kanada, weil ihre schule beschlossen hat , dass wenn sie nicht ncoh in kanada zur schule geht jetzt, musste sie das jahr wiederholen und das wollte sie nicht...

Keine Kommentare: