Donnerstag, 22. Januar 2009

der 1. Weihnachtsfeiertag bei der Oma in Delia

nachdem wir zuhause bescheerung gemacht haben, sind wir nach delia, ca 30 minuten entfernt von favara, gefahren, wo meine andere oma, die mama von anna wohnt... dort angekommen gab es sofort wieder geschenke...

alles sehr durcheinander...

ich und meine geschenke: eine tasche und ein parfumset von den geschwistern von anna... und 50 euro von der oma, die nicht mehr so gut auf den beinen ist...

danach haben alle enkel noch ein ue-ei bekommen... loretta liest gerade die anleitung...


und nadia hat einen elch gefunden...



stanislao, mein cousin, mit scoobidoo... erinnert ihr euch an diese phase? er ist da ein held drin fuer seine schwester lucrezia und sie will auch alles koennen... sie hat mir nen schlusselanhaenger davon gemacht... voll lieb :)


das ist das einzige was ein mann kocht... mein onkel ... besteht aus innereien




eine leere weihnachtstafel...






meine oma beim pasta auftun...







mein onkel giovanni ( wie ihr seht... mal wieder... gastbruder, cousin, onkel... ich bin fast erstaunt, dass ich keine giovannis in der klasse habe...), mein gastpapa giosuè und loretta






lucrezia hatte soviel pasta gegessen, dass es dann nicht mehr zum fleisch gereicht hat... nur zu den kartoffeln...







die weihnachtstafel... wenn es so viele leute sind, wird von plastigtellern gegessen, denn es gibt keine spuelmaschinen und man will ja keine 30 teller spuelen (fuer ersten und zweiten gang)... leider ist das bild etwas misslungen...







das ist die spezialitaet meiner stadt favara... eigendlich heisst es agnello pasquale (osterlamm) aber weihnachten ists in sternform... suessester kuchen mit pistazienfuellung...







tante und onkel bei einem schoenen stueck panettone( typischer weihnachtskuchen... so wie bei uns stollen... mit rosinen gespickt aber anderer teig...)







nach dem essen, wurde bei nuessen sissi geguckt... ja das gibts auch hier :D ... aber auch nur so nebenbei...








dann haben wir uno gespielt...







meine cousine lulu (lucrezia) war voll in ihrem element und hoch konzentriert...







meine gastmama wird nicht gern fotografiert... auch nicht beim uno spielen :D ... und dabei entsteht dann sowas...


nadia und loretta...








waehrenddessen wir gespielt haben, hat mein onkel fleissig geschlafen. und weil er so friedlich aussah, haben wir ihm noch eine fliege "geschenkt" ... aus geschenkband... ist sie nicht huebsch? ;)


zwei tanten :)

wir sind dann erst am abend gegen halb 9 wieder nach hause gefahren... und dann bin ich noch mit nadia, loretta und ihren freundinnen karaoke singen gegangen...

Keine Kommentare: